Fachbereich Chemie

Aktuelles

Allgemeines

Online Kurs : OLAT für Autoren - FB Chemie

Liebe Damen und Herren,

da OpenOLAT eine immer größere Bedeutung für die Lehre einnimmt, hält der FB-Chemie  einen zentralen (sinnigerweise OpenOLAT-) Kurs im FB vor, in dem Neuigkeiten und Hilfen zu OpenOLAT für Autoren eingestellt und ausgetauscht werden können.

Der Kurs lautet: "OLAT für Autoren - FB Chemie":

https://olat.vcrp.de/url/RepositoryEntry/2795013186

In diesem finden sich momentan folgende Unterordner:

  • Einführung in OpenOLAT anhand des Video-Mitschnitts der Konferenz vom Okt. 20 inkl. Ergänzungen
  • Einbinden von Videos in OLAT mit Hilfe des VCM (Video Content Management)-Servers "Panopto" (den Kurs " FB Chemie - Videos" habe ich beendet, die Mitglieder in diesen Kurs migriert)
  • Ein Forum für Neuigkeiten und Austausch untereinander

Das Forum ist für alle gedacht, die was mitzuteilen haben. Wie immer steht und fällt die Güte eines Forums mit der Bereitschaft aller, daran mitzuwirken.

Wer dem Kurs beitreten möchte:

Auf den obigen Link gehen und "Kurs buchen" ; Zugangscode: Im Sekretariat nachfragen oder Anfrage per Mail an  M. Mang

Beste Grüße

   M. Mang

P.S. Wer außerhalb des Forums gerne an der Gestaltung des Kurses mitmachen möchte, einfach melden, dann trage ich ihn/sie als weiteren "Besitzer" ein


Zum Seitenanfang