Fachbereich Chemie

Aktuelles aus dem Fachbereich

Vollversammlung der Studierendenschaft Chemie

Liebe Studierende des Fachbereichs Chemie,

wir möchten Euch hiermit an unsere Vollversammlung am Mittwoch, den 07.05.2024 um 18:30 Uhr im Hörsaal 52-203 erinnern.

Ihr seid herzlich eingeladen, Euch dort über unsere Arbeit zu informieren und mit Eurem Wahlrecht konstruktiv an der Versammlung teilzunehmen. Weiterhin bietet sich Euch im Zuge der Neuwahl des Fachschaftsrats die Gelegenheit, Euch selbst zur Wahl zu stellen, um Teil der studentischen Vertretung des Fachbereichs Chemie zu werden. Im Anschluss zur Vollversammlung findet die Konstituierenden-Sitzung statt, die der Vergabe der Ämter des Rates dient.

Wir freuen uns auf zahlreiche, interessierte Gäste und wünschen Euch bis dahin einen guten Start ins Sommersemester 24.

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Mitteilungen

3. Festlegung der Tagesordnung

4. Bericht des Kassenwartes

6. Entlastung des Fachschaftsrates

7. Bericht aus dem letzten Semester

8. Neuwahl des Fachschaftsrats

9. Termine im kommenden Semester

11. Verabschiedung

Im Namen des Fachschaftsrats,

euer Sprecherteam Luca Robert und Emilia Klein

Olat-Kurs des FSR Chemie

Unter dem folgenden Link erreicht ihr unseren Olat Kurs, der universitätsoffen ist und in dem ihr aktuelle Information rund um unsere Arbeit, eine Möglichkeit sich zu unserem Newsletter anzumelden und weitere Informationen über geplante Events erhaltet.
Für die unterschiedlichen Studiengänge der Chemie sind entsprechende Kontaktformulare verfügbar oder im Entstehen begriffen, um sich zu einer studiengangsspezifischen Beratung bei unseren Studiengangsreferenten anzumelden.

Olat-Kurs des FSR Chemie

Wir freuen uns über euer Interesse,

Eure Fachschaft Chemie